lo vb consult

berschrift1

Du suchst einen ganz bestimmten Ausbildungsplatz? Du bist bereit, für Deine Ausbildung neue Wege auszuprobieren? Du kannst Dir ein Leben in einer Kleinstadt vorstellen?

Jetzt hast du die Chance auf Deinen Wunschberuf im Vogelsberg/Hessen.

Bei uns gibt es zumeist kleine – aber feine – Ausbildungsunternehmen. Diese suchen junge Menschen, die wissen was sie wollen. Hier erhältst Du eine ausgezeichnete Ausbildung.

Aber: Reicht das Geld? Wie kann ich sicher sein, dass der Ausbildungsbetrieb zu mir passt? Soviel schon jetzt: Gemeinsam kriegen wir das hin!

Go Vogelsberg! Wir freuen uns auf dich!

Fotolia 25912412 kl

berschrift2

Ruf die Hotline Ausbildung Vogelsberg an unter T +49 6631 961696 oder schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir zeigen Dir die freien Ausbildungsplätze im Vogelsberg, bringen Dich ins Bewerbungsverfahren und stehen auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind die Vogelsberger Wirtschaftsförderung und suchen engagierte junge Menschen, die in Vogelsberger Unernehmen eine duale Berufsausbildung machen wollen.

Kontakt

Vogelsbergkreis
Der Kreisausschuss
Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum

Am Schlossberg 32
36304 Alsfeld

Hotline Ausbildung Vogelsberg
T +49 6631 961696

Ruf doch einfach an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Überschrift Dein Mut wird belohnt!

Neuorientierung bietet Chancen. In der dualen Berufsausbildung lernst Du neben theoretischen Inhalten auch das Praktische. Du kannst dann was. Schau einfach mal hin. OloV-Film

Weitere Infos

Schau einfach mal hin. OloV-Film
 

Überschrift Vogelsberg? Nie gehört! – Das ändern wir jetzt!

Der Vogelsbergkreis liegt mitten in Deutschland. Unsere Region liegt auf dem größten zusammenhängenden Vulkangebiet Europas. Aber keine Sorge, seit ca. sieben Millionen Jahren ist hier alles ruhig. Knapp 110.000 Einwohner*innen leben hier zumeist in kleinen Städten.

Bild vom historischen Rathaus in Alsfeld  Bild von Frau im Hochseilgarten

Viel Natur, viel Platz, tolle Outdoorsportmöglichkeiten sowie ein reges Vereinsleben zeichnen unsere Region aus. Falls du Zeit hast, schau mal rein.

Wenn Du ab und an mal Stadtluft brauchst, fährst Du einfach nach Fulda, Gießen, Kassel oder Frankfurt/Main.

Weitere Infos

Hier findest du Freizeittipps:

Übersichtskarte Vogelsbergkreis Freizeittipps

PDF laden...

bi hz selbstcheck landleben 592

Ist das Landleben was für mich?
Mach den Selbstcheck Landleben.