lo kreishandwerker vb

verstehen / bündeln / handeln

Wir geben Rat bei Aus- und Weiterbildung

Je besser der Nachwuchs, desto besser die Zukunft des Handwerks. Eine Erkenntnis, die von uns besonderes Engagement in Ausbildungsfragen fordert. Für welche Aufgaben sind wir da?

  • Für die Betreuung der Lehrlingsausbildung. Kaum ein Handwerksbetrieb kann heute noch alle Ausbildungsinhalte selbst vermitteln. Damit auch in Zukunft erstklassig ausgebildete Mitarbeiter verfügbar sind, organisieren wir überbetriebliche Ausbildung in Lehrwerkstätten.
    Prüfungen garantieren einen hohen Leistungsstandard der Gesellen im Handwerk. Wir organisieren für die Prüfungsausschüsse unserer Innungen die Zwischen- und Gesellenprüfungen.
  • Für ständigen Informationsaustausch mit Schulbehörden und Berufsschulen, um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen betrieblicher, überbetrieblicher und schulischer Ausbildung zu gewährleisten.
  • Für die Kooperation mit handwerklichen Organisationen, die sich ebenfalls mit der Berufsausbildung beschäftigen.

Kontakt

Kreishandwerkerschaft für den Vogelsbergkreis
Neuer Steinweg 13
36341 Lauterbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ansprechpartner

Geschäftsführer
Erwin Mönnig
T +49 6641 2505
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!